Wölkchens Freitagsfragen

Es ist mal wieder Zeit für Wölkchens Freitagsfragen:

1. Was ist die größte Anzahl an Seiten, die du einmal geschafft hast, an einem Tag zu lesen?

Ich musste jetzt kurz überlegen, weil ich weiß, dass ich mal ein Buch an einem Tag durchgelesen habe. Es ist mir dann aber doch noch eingefallen. Und zwar war es „Beim Leben meiner Schwester“ von Jodi Picoult. Und damit wären es 478 Seiten.

2. Dein Haus brennt! – Du kannst nur drei Dinge retten. Welche wären es?

Ah, schwierig ^^ ich würde natürlich gerne alle Bücher retten, aber das geht ja leider nicht.

Also als erstes natürlich meinen Freund, ohne den wäre ich nämlich verloren! ❤
Dann würde ich noch mein Handy mitnehmen, um all meinen Lieben Bescheid zu geben, dass es uns trotz abgebrannter Wohnung gut geht.
Und als letztes würde ich die DVDs mit unseren Familienfilmen retten. Die Fotoalben sind zum Glück alle bei meiner Mama.

Welche drei Dinge würdet ihr denn retten?

7 Gedanken zu “Wölkchens Freitagsfragen

  1. Huhu Chrissi ♥
    Oh von Jodi Picoult wollte ich auch schon immer mal was lesen. Die Bücher sollen ja toll sein!

    Deine Antworten auf die zweite Fragen sind wirklich schön. *hach* Da geht einem gleich das Herz auf. Ich würde zwar auch persönliche Gegenstände retten wollen, aber ob ich dann wirklich so besonnen wäre daran zu denken… 😀

    Wünsche dir einen schönen Freitagabend.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    • Chrissi schreibt:

      Hi =)
      sie schreibt echt tolle Bücher. Die gehen einem auch immer sehr nah. „19 Minuten“ ist auch so toll geschrieben und sie greift das ernste Thema sehr gut auf.

      Deine drei Dinge sind aber auch sehr schön ❤ bei mir war es mit Harry Potter genauso. Ich habe davor auch schon viel gelesen, aber das war die erste große Reihe, die ich geliebt habe und immer noch abgöttisch liebe!
      Ob man dann wirklich all das retten würde/könnte, weiß man nicht. Hauptsache mein Freund 😉 dann ist alles gut!

      Gefällt mir

  2. aleshanee75 schreibt:

    Hi!

    Noch jemand, der genau die Seitenzahl weiß O.O Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern und konnte nur schätzen …

    Bei der zweiten Frage hab ich mal Menschen und Haustiere außen vor gelassen, Computer und Fotoalben von den Kindern sind da bei mir an erster Stelle 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo, 🙂
    DVDs mit Familienfilmen haben wir auch und die würde ich auf jeden Fall auch retten. 🙂 Genau wie alte Fotos. 🙂
    Handy ist auch eine gute Idee. 😀

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

