Spartenbuch

„Spartenbuch“ wird eine neue Kategorie bei mir und in der möchte ich ab und zu Bücher vorstellen, die vielen eher unbekannt sind. Weil sie ein außergewöhnliches Thema behandeln, schon älter sind, der Autor unbekannt ist usw.

Das erste „Spartenbuch“ ist:

Flake: Der Tastenficker

s515494306608940095_p766_i1_w667.png

Schwarzkopf & Schwarzkopf

ISBN 978-3-86265-439-0

Preis 19,99 €

Kurz zur Aufklärung: Flake ist der Keyboarder der Band Rammstein. Sein richtiger Name ist Christian Lorenz. Und Tastenficker ist jetzt kein außergewöhnliches Schimpfwort, sondern die Bezeichnung für Keyboarder, die man damals im Osten verwendet hat 😉

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil ich ein sehr großer Rammsteinfan bin. Die Musik ist nicht für jeden was, aber ich mag sie und höre auch sonst eher Metal und Rock.

Der Grund, warum es noch keine Rezi zu dem Buch gibt, ist wahrscheinlich ziemlich schwachsinnig…

Als das Buch 2015 auf die Bestsellerlisten kam, war ich sofort hin und weg. Ich mag alle Mitglieder von Rammstein, aber Flake sticht nochmal besonders heraus. Durch sein „schlichtes“ Aussehen, scheint er auf den ersten Blick so gar nicht in die Band zu passen, aber live verwandelt er sich in eine skurrile Kunstfigur, ohne die man sich Rammstein nicht mehr vorstellen kann.

Als ich das Buch dann nun in den Händen hielt, wollte ich es eigentlich sofort lesen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann schon einige Bücher angefangen und wollte mich nicht ablenken lassen. Ich wollte mir für dieses Buch extra Zeit freischaufeln, in der mich nichts anderes ablenken würde. Es war diese typische Vorfreude, wenn man ein Buch noch nicht angefangen hat, aber schon weiß, dass man es lieben wird. Ich wollte es nicht anfangen, weil ich es nicht zu Ende gelesen haben wollte. Macht das Sinn?! Nicht wirklich oder? 😆

Jetzt habe ich es aber lange genug hinausgezögert und werde es endlich anfangen. Ich weiß jetzt schon, dass ich traurig sein werde, wenn ich es durchhabe. Es ist bisher die erste Biografie eines Rammstein-Mitgliedes. Auch eine offizielle Rammstein-Biografie gibt es nicht. Ich hoffe, das ändert sich bald =)

Eine Rezi wird auf jeden Fall folgen.

Kommentar verfassen

