Sonne, wo warst du so lange?!

Hallo ihr Lieben,

dieses Wochenende war blogfrei, weil ich eine alte Freundin wiedergesehen habe…die Sonne! =) War das ein schönes Wochenende oder was?!

Wir waren Samstag im Mühlenmuseum in Gifhorn. Es klingt nicht spektakulär, aber es war soooo schön. Die ganze Landschaft und die verschiedenen Mühlen, da hatte man sofort Urlaubsfeeling. Später gab es noch Kaffee und Kuchen (in meinem Fall frischgebackenes Brot) am See mit der Sonne im Gesicht…

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich brauche das ab und zu. Einfach mal raus und von dem ganzen Stress im Alltag und im Job Abstand bekommen. Sonne tanken, dem Vogelzwitschern zuhören, mit Menschen, die ich liebe, Zeit verbringen…

Deswegen wird das hier jetzt keine Buchrezension oder Mitmach-Aktion, sondern ein Aufruf dazu, einfach mal alles stehen und liegen lassen, raus zu gehen und das Leben zu genießen =)

20160402_132847

20160402_133724

20160402_140755

 

Eine emsländische Mühle =)

Hätte ich nicht gedacht, dass auch meine „neue“ Heimat vertreten ist.

 

 

20160402_133326

20160402_143745

Also wenn ihr jemals in die Nähe von Gifhorn kommt, dann müsst ihr unbedingt das Mühlenmuseum besuchen =)

Was habt ihr denn so an diesem schönen Wochenende gemacht?

P.S. Die nächste Rezi ist auch schon in Arbeit 😉

2 Gedanken zu “Sonne, wo warst du so lange?!

  1. Das sieht wirklich hübsch aus! So etwas gibt es ja bei uns in der Form nicht wirklich, weil bei uns Mühlen fast ausschließlich vom Wasser angetrieben wurden … Und du hast völlig recht, man braucht das einfach, rausgehen und die Zeit mit jemandem genießen, den man gern hat :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    Gefällt mir

    • Chrissi schreibt:

      Es ist auch echt traumhaft da. Gerade bei so einem tollen Wetter. Man fühlt sich dann echt kurz wie im Urlaub =)
      Wo wohnst du denn? Gibt es bei dir sonst vielleicht auch Plätze, wo man mal richtig abschalten kann?
      Ich bin ursprünglich in Wolfsburg aufgewachsen. Da gibt es zum Beispiel auch den Schlosspark. Der ist auch toll. Da werden auch oft Hochzeitsfotos gemacht.

      Liebe Grüße
      Chrissi

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

